Lang & Schwarz schließt Targobank für den außerbörslichen Handel an
vom 04.04.2011
Die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG, eine 100-prozentige Konzerngesellschaft der Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG, hat die Targobank AG & Co. KGaA für den außerbörslichen Handel in Aktien und Optionsscheinen angeschlossen.
'Wir möchten das Brokerage Angebot der Targobank ständig erweitern und können mit unserem neuen Partner Lang & Schwarz den außerbörslichen Echtzeithandel deutlich ausbauen. Hinzu kommt ein Kostenvorteil für die Kunden, es entstehen keine Teilausführungen und es wird kein Börsen-Transaktionsentgelt berechnet. Als Entgelt wird nur diekanalabhängige Orderprovision fällig', so Bernd Schadowski, Abteilungsleiter Internet Brokerage der Targobank AG & Co. KGaA.
Die Targobank AG & Co. KGaA betreut in rund 330 Filialen mehr als 3,3 Millionen Kunden.
Lang & Schwarz gestaltet den außerbörslichen Handel seit mehr als 10 Jahren mit nunmehr 14 Partnerbanken und über 10 Millionen Kunden.
Über die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG: Lang & Schwarz wurde 1996 gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die Lang & Schwarz Wertpapierhandelsbank AG emittiert eigene Optionsscheine und Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit drei 100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit Wertpapieren. Mit über 9.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring aktiv. Die Lang & Schwarz Gate GmbH ist als EDV-Dienstleiter unter anderem für den Lang & Schwarz-Konzern tätig. Weitere Informationen sind im Internet unter www.ls-d.de verfügbar.