Der Vorstand

Oliver Ertl gehört dem Vorstand der Gesellschaft seit dem 18. Mai 2022 an und ist bis 2027 bestellt worden. Herr Ertl, geboren 1970, ist Bankkaufmann und Diplomkaufmann. Vor seinem Wechsel zu Lang & Schwarz im Jahr 2020 war er lange Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater im Bereich Financial Services in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft beschäftigt. Für den Lang & Schwarz Konzern war Herr Ertl zuletzt als Leiter Finanzen tätig.
Herr Ertl ist Geschäftsführer der Lang & Schwarz Gate GmbH, Düsseldorf.

Torsten Klanten gehört dem Vorstand der Gesellschaft seit dem 01. November 2019 an und ist bis Ende 2025 bestellt worden. Herr Klanten, geboren 1966, ist Bankkaufmann, Diplom Finanzwirt (FH) und hat die Prüfung zum Steuerberater erfolgreich absolviert. Von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wechselte er im Jahr 2000 zu Lang & Schwarz. Hier übernahm er verschiedene Aufgaben und war zuletzt als Leiter Finanzen für den Konzern tätig.

Herr Klanten ist Geschäftsführer der Lang & Schwarz Gate GmbH, Düsseldorf.

Der Aufsichtsrat

Jan Liepe (Aufsichtsratsvorsitzender), geboren 1974, ist Partner der Anwaltskanzlei Waldeck Rechtsanwälte PartmbB, Frankfurt.

Andreas Willius (stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender), geboren 1954, ist Geschäftsführer der Trade Republic Bank GmbH und war zuvor unter anderem tätig als Vorstand der boerse-stuttgart AG sowie Direktor der Deutschen Börse AG.

Thomas Schult, geboren 1955, ist selbstständiger Unternehmensberater. Er begann seinen beruflichen Werdegang bei der Dresdner Bank AG in Hamburg. 1985 wechselte er zur BfG AG, Frankfurt und 1990 als Leiter des Devisenhandels zu M.M.Warburg & CO KGaA, Hamburg. Herr Schult war bis 2019 für den Bereich Sales + Trading und das Liquiditätsmanagement verantwortlich und war bis zu seinem Ausscheiden Ende Januar 2021 Generalbevollmächtiger der M.M.Warburg & CO KGaA.

Gerd Goetz, geboren 1963, ist derzeit selbstständiger Unternehmensberater. Zuvor war er unter anderem als Vorstand der tick Trading Software AG und Geschäftsführer bei der HSBC Transaction Services GmbH tätig.