Finanznachrichten

Lang & Schwarz gewinnt Zertifikate-Award 2015 in der Kategorie „Partizipation“

vom 03.12.2015

Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft wurde bei den Zertifikate-Awards 2015 mit Gold in der Kategorie „Partizipation“ ausgezeichnet.

Nach Auffassung der Jury aus Vertretern von Banken, Finanzdienstleistern, Analysten und Finanzredakteuren sind wikifolio-Zertifikate „eine der spektakulärsten Neuerungen der vergangenen Jahre“. Die „einzigartige Idee“ würde „ein Musterbeispiel“ für Anlagestrategien liefern, die über ETFs nicht sinnvoll abgedeckt werden können, so die Jury weiter. Die Auszeichnung sei „verdient“ und „überfällig“. Mit einem eigenen Segment für Vermögensverwalter, Dachwikifolios und Sparplänen seien die wikifolio-Macher und Lang & Schwarz in immer neue Dimensionen vorgedrungen. Bereits im vergangenen Jahr waren die von Lang & Schwarz aufgelegten wikifolio-Zertifikate die Nummer 1 bei den Kundenorders im Segment Index- und Partizipationsprodukte an der Börse Stuttgart (Euwax).

wikifolio-Zertifikate verbriefen aktiv gemanagte transparente Strategien in Form von Index-Tracker-Zertifikaten. „Dies ist eine echte Innovation im Finanzbereich“, urteilt Rupertus Rothenhäuser, Leiter Marketing & Sales der Börse Stuttgart GmbH. André Bütow, Vorstand der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft, freut sich über das positive Feedback aus dem Branchenumfeld. Mit 40 erreichten Punkten und einem beachtenswerten Abstand zur zweitplatzierten Commerzbank (35 Punkte) erzielte man „ein anschauliches Ergebnis, auf das man stolz sein kann“, so Bütow weiter.

Die Zertifikate-Awards sind eine der führenden Auszeichnungen für Produkte und Anbieter im Markt für Retail-Zertifikate. Insgesamt wurden Preise in 15 Kategorien überreicht.

 

Kontakt:
Lang & Schwarz Aktiengesellschaft
Breite Strasse 34
40213 Düsseldorf
T (0)211 138 40 404
public-relations@ls-d.de
 

Über die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft: Lang & Schwarz wurde 1996 gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Börse notiert. Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft emittiert eigene Optionsscheine und Zertifikate und fungiert als operative Konzernholding mit zwei weiteren 100-prozentigen Konzerngesellschaften. Schwerpunkt der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG ist der börsliche und außerbörsliche Handel mit Wertpapieren. Mit über 16.000 quotierten Produkten ist die Gesellschaft in Deutschland Marktführer im außerbörslichen Handel mit 18 Partnerbanken und über 15 Millionen Kunden. Die Lang & Schwarz Broker GmbH bietet neben dem klassischen Brokergeschäft aktienhandelsnahe Dienstleistungen, die Beratung und Betreuung beim Going & Being Public an und ist im Designated Sponsoring aktiv. Innerhalb des Lang & Schwarz Konzerns ist sie zudem für die Entwicklung, den Betrieb und die Sicherheit der Informations- und Kommunikationsstruktur aktiv.  Weitere Informationen sind im Internet unter www.LS-D.de verfügbar.